Chirurgische Herzklappenreparatur und Herzklappenersatz
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Die Anuloplastie wird verwendet, um eine optimale Öffnungsfläche und -Form zu erzielen, Stabilisierung zu bieten und eine weitere anuläre Dilatation zu verhindern. Zur Mitralklappen-Rekonstruktion werden diverse Techniken verwendet. Unsere umfassende Produktpalette steifer, halbsteifer und flexibler Produkte für die Reparatur wurde in Zusammenarbeit mit den erfahrensten Spezialisten für die Herzklappenreparatur weltweit entwickelt und ermöglicht es Ihnen, einen Ring oder ein Band für die einzigartigen Bedürfnisse jedes Patienten auszuwählen.
Profile 3D® Anuloplastiesystem
Medtronic kann auf über 40 Jahre Erfahrung, Forschung und Fähigkeit im Bereich biologische Herzklappen zurückblicken. Die dritte Generation unserer biologischen Herzklappen bietet Ihnen das AOA™ Verfahren, eine physiologischen Fixierung, sowie das Cinch™ Implantationssystem.*
Alter, Calciumstoffwechsel und Glutaraldehyd-Vorbehandlung tragen alle zum Versagen von biologischen Herzklappen bei. Die AOA Behandlung ist der biochemische Ansatz von Medtronic zur Minderung der Kalzifizierung in der Wand und den Segeln von Gewebeklappen. Sie unterscheidet sich von anderen biologischen Therapien durch ihre einzigartige Interaktion und kovalente Bindung mit den freien Aldehyden des Glutaraldehyds.1
Eine Fixierung von Herzklappen mittels Druck kann die Funktion und Langlebigkeit der Bioprothese beeinträchtigen.1,2,3 Das Verfahren der physiologischen Fixierung, das bei biologischen Herzklappen der dritten Generation von Medtronic zum Einsatz kommt, wurde entwickelt, um das Problem der strukturellen Herzklappendegeneration durch mechanische Belastung zu lösen und ist dafür ausgelegt, die native Bindegewebe-Struktur und die Geometrie des porcinen Aortenwurzel und der Segel zu erhalten.
Das innovative, patentierte Cinch System, das exklusiv für die Mosaic®- und Hancock® II-Aortenklappen- und Mitralklappen-Bioprothesen verfügbar ist, zieht die Stentstützen nach innen, um eine bessere Visualisierung und mehr Raum zum Knoten hinter den Stentstützen zu erreichen. Nahtknoten lassen sich leicht über die Oberfläche des Geräts in Position ziehen. Wenn sie das System freigeben, kehren die Stentstützen in ihre ursprüngliche Position zurück.
Freestyle® Aortenwurzel-Bioprothese
Die Medtronic Open Pivot™ mechanischen Herzklappen ändern das zweiseglige Klappendesign grundlegend. Im Gegensatz zu konventionellen zweisegligen Klappen, die Hohlraum-Pivots nutzen, weisen die Medtronic Open Pivot Klappenprothesen keine Hohlräume oder Vertiefungen auf, in denen eine Thrombusbildung stattfinden könnte.4,5 In-vitro-Versuche haben belegt, dass das Medtronic Open Pivot-Design die Scherbeanspruchung und Turbulenzen im Pivot-Bereich reduziert.6 Klinische Ergebnisse belegen eine ausgezeichnete thrombogene und hämodynamische Leistung7,8 sowie ausgezeichnete Langlebigkeit und Implantierbarkeit.7-9 Zudem belegen mehrere Patientenstudien, dass Medtronic Open Pivot-Klappen erstaunlich leise sind.10
Die Medtronic Open Pivot™ Aortenklappenprothese (AVG) vereint die bewährte Leistung der Open Pivot-Herzklappe mit führender Graft-Technologie für eine ausgezeichnete Implantierbarkeit. Dieser Conduit mit Klappenprothese weist weder Falten noch Verjüngungen auf und ermöglicht so eine einfache Anastomose an jeder Stelle der Prothese.
Aktuelle Techniken und Strategien zur Korrektur kardialer Anomalien im RVOT umfassen die chirurgische Reparatur und/oder den Ersatz der Pulmonalklappe. Zu diesen Techniken gehören die chirurgische Implantation von Bioprothetik-Conduits oder -Klappen oder der Ersatz mittels Transkatheter-Technologien. Ein Bioprothetik-Conduit kann aus Polyestervliesschläuchen bestehen, die als Stützgehäuse für Glutaraldehyd-fixierte porcine oder bovine Perikardklappen dienen. Andere Chirurgen bevorzugen die Implantation eines Conduits ohne Klappenprothese oder Homografts oder eine Klappenplastik, die eine Verbindung zwischen systemischen Arterien und der Lungenarterie schafft.
Produkt
*Es sind keine klinischen Daten zur Bewertung der langfristigen Auswirkungen des AOA®-Verfahrens und der physiologischen Fixierung auf Patienten verfügbar.
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