Medizinische Fachkreise
Hancock II und Hancock II Ultra
Bioprothesen
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Medizinische Fachkreise
Hancock II und Hancock II Ultra
Bioprothesen
Seit ihrer ersten Implantation im Jahre 1982 hat die Hancock® II Herzklappe über 25 Jahre lang ausgezeichnete hämodynamische Leistung und Langlebigkeit demonstriert.1
Die Hancock® II porcine Bioprothese ist eine Herzklappe der zweiten Generation, die entweder als Aorten- oder Mitralklappe verwendet werden kann. Die Hancock II Ultra® Herzklappe mit reduziertem Nahtring ist eigens auf die Implantation in einer kleinen Aortenwurzel ausgelegt.
Das fortschrittliche Cinch® Implantationssystem, das Medtronic-Aortenklappen und Mitralklappen-Bioprothesen mit Stent beiliegt, ist ein automatisches Biegungssystem, das mittels Nähten an der Herzklappe befestigt wird.
Mögliche unerwünschte Ereignisse bei der Verwendung von Herzklappen-Bioprothesen umfassen: Angina pectoris, Arrhythmie, Dysrhythmie, Tod, Endokarditis, Herzinsuffizienz, Hämolyse, hämolytische Anämie, Hämorrhagie (in Zusammenhang mit Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmern), transvalvuläre oder paravalvuläre Leckage, Myokardinfarkt, nichtstrukturelle Dysfunktion (obstruktives Pannus-Einwachsen, Nahtdeshiszenz, falsche Größenbestimmung usw.), Schlaganfall, strukturelle Degeneration (Kalzifizierung, Klappensegelriss, Stenose usw.), Thromboembolie, Herzklappenthrombose. Es ist möglich, dass diese Komplikationen zu Reoperation, Explantation, permanenter Behinderung oder dem Tod führen.
Weitere Informationen können Sie der dem Produkt beiliegenden Gebrauchsanweisung entnehmen.
Valfre C, lus P, G, et al. The fate of Hancock II porcine valve recipients 25 years after implant. Eur J Cardiothorac Surg. (2010) doi:10.1016/j.ejcts.2010.01.046.
Borger MA. Twenty year results of the Hancock II bioprosthesis. J Heart Valve Dis 2006;15:49-56.
Reis RL, Hancock WD, Yarbrough JW, et al. The flexible stent: A new concept in the fabrication of tissue heart valve prostheses. J Thorac Cardiovasc Surg. 1971; 62:683-689.
Jones M, Eidbo E, Hilbert S, Ferrans V, Clark R. Anticalcification treatments of bioprosthetic heart valves: In vivo studies in sheep. J Card Surg 1989; 4:69-73.
Thiene G, Valente M. Bioprosthetic valves – How to improve long-term durability. Bus. Briefing/Global Surg Extract 2004; 5.