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Medizinische Fachkreise

Mosaic und Mosaic Ultra

Bioprothesen

Mosaic und Mosaic Ultra Bioprothesen

Unsere Mosaic® und Mosaic Ultra® Bioprothesen sind das Ergebnis von über 3 Jahrzehnten Verbesserungen im Gewebe-Herzklappendesign.

Zusammenfassung

Exklusive Technologie der dritten Generation mit Cinch Implantationssystem

Mosaic® und Mosaic Ultra® Bioprothesen bieten Implantierbarkeit, Langlebigkeit und bessere Hämodynamik.

Implantierbarkeit

  • Das Cinch® 2 Implantationssystem vereinfacht das Einsetzen der Aortenklappe, insbesondere bei engem sinotubulärem Raum, und verhindert, dass Nähte sich um Stentposts für den Mitralklappenersatz schlingen.
  • Der flexible Stent reduziert die Belastung des Gewebes.
  • Insbesondere für minimalinvasive Eingriffe geeignet.

Langlebigkeit

  • Die Ergebnisse nach 13 Jahren belegen klinische Sicherheit und ausgezeichnete Leistung.1
  • AOA® Gewebebehandlung trägt dazu bei, die Klappen-Kalzifizierung zu vermindern.2
  • Das Physiologic Fixation™ Verfahren erhält die Klappensegelstruktur und ermöglicht eine ähnliche Funktion der Klappensegel wie bei der nativen Aortenklappe.3,4

Hämodynamik

  • Die Klappensegel öffnen sich physiologisch und bieten so ausgezeichneten Fluss in Vorwärtsrichtung.5
  • Für minimalen Rückfluss und Schutz vor Klappeninsuffizienz ausgelegt.
  • Mosaic Ultra weist einen reduzierten Nahtring auf, der mehr Flexibilität und die Implantation größerer Klappen für eine bessere Hämodynamik ermöglicht. Der Nahtring passt sich dem Aortenanulus an und ermöglicht so eine vollständige supraanuläre Implantation.


Wichtige Informationen zur Sicherheit

Mögliche unerwünschte Ereignisse bei der Verwendung von Herzklappen-Bioprothesen umfassen: Angina pectoris, Arrhythmie, Dysrhythmie, Tod, Endokarditis, Herzinsuffizienz, Hämolyse, hämolytische Anämie, Hämorrhagie (in Zusammenhang mit Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmern), transvalvuläre oder paravalvuläre Leckage, Myokardinfarkt, nichtstrukturelle Dysfunktion (obstruktives Pannus-Einwachsen, Nahtdeshiszenz, falsche Größenbestimmung usw.), Schlaganfall, strukturelle Degeneration (Kalzifizierung, Klappensegelriss usw.), Thromboembolie, Herzklappenthrombose. Es ist möglich, dass diese Komplikationen zu Reoperation, Explantation, permanenter Behinderung oder dem Tod führen.

Weitere Informationen können Sie der dem Produkt beiliegenden Gebrauchsanweisung entnehmen.

Literatur

1

Riess F-C, et al. Clinical results of the Medtronic Mosaic porcine bioprosthesis up to 13 years. Eur J Cardiothorac Surg (2009), doi:10.1016/j.ejcts.2009.04.073.

2

Bakhtiary F, et al. Opening and closing kinematics of fresh and calcified aortic valve prostheses: an in vitro study. J Thorac Cardiovasc Surg 2007;134:657-62.

3

Chen W, et al. Mechanism of efficacy of 2-Amino Oleic Acid for inhibition of calcification of glutaraldehyde-pretreated porcine bioprosthetic heart valves. Circulation 1994;90:323-9.

4

Girardot MN, et al. Role of glutaraldehyde in calcification of procine heart valves: comparing cusp and wall. J Biomed Mater Res 1995;29(7):793-801.

5

Bakhtiary F, et al. Opening and closing kinematics of fresh and calcified aortic valve prostheses: an in vitro study. J Thorac Cardiovasc Surg 2007;134:657-62.

Es sind keine klinischen Daten zur Bewertung der langfristigen Auswirkungen der AOA®-Gewebebehandlung und des Verfahrens der Physiologischen Fixierung auf Patienten verfügbar.