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Patienten-Selektion

Renale Denervation bei Bluthochdruck

Das Symplicity™ Blutdruckverfahren kann vielen Patienten helfen, die Ihnen in der täglichen klinischen Praxis begegnen.

Die idealen Patienten für das Symplicity Verfahren auswählen

Patienten, die sich als Kandidaten für das Symplicity Blutdruckverfahren eignen, fallen oft in eine von drei Gruppen. Meistens sind diese Patienten offen für ein informatives Gespräch über das Verfahren, das ihre eigenen Vorlieben berücksichtigt.

Die Ziffer Eins repräsentiert den ersten Schritt im Prozess zum Aufbau eines Bluthochdruckprogramms.

Schwer zu kontrollieren

Patienten, die mehrere Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen und rigoros adhärent sind – aber dennoch ihren Blutdruck nicht kontrollieren können – sind  oft bereit zu einem anderen Behandlungsansatz.2

Die Ziffer Zwei repräsentiert den zweiten Schritt im Prozess zum Aufbau eines Bluthochdruckprogramms.

Nicht willens oder in der Lage zur Adhärenz

Je mehr Medikamente Patienten einnehmen, desto niedriger ist ihre Adhärenz.2-4 Die Nichtadhärenz verdoppelt sich, wenn Patienten von zwei auf drei Tabletten wechseln.2-4 Diese Faktoren erklären möglicherweise, warum beinahe die Hälfte aller Patienten binnen eines Jahres nichtadhärent wird.5

Die Ziffer Drei repräsentiert den dritten Schritt im Prozess zum Aufbau eines Bluthochdruckprogramms.

Motiviert

Faktoren, die die Bevorzugung des Symplicity Blutdruckverfahrens antreiben, stehen oft in Verbindung damit, wie gut der Patient die Vorteile der Blutdrucksenkung versteht. Zu diesen Faktoren gehören:

  • Persönliche Erfahrungen , die die Konsequenzen hohen Blutdrucks real erscheinen lassen.2
  • Wahrnehmung hohen Blutdrucks als bedeutendes Risiko.2
  • Nebenwirkungen von Blutdruckmedikamenten, die das Leben der Patienten negativ beeinflusst haben .2

Experten empfehlen renale Denervation

Eine wachsende Zahl von Expertenpositionen und Konsenserklärungen von medizinischen Gesellschaften auf der ganzen Welt gestalten die Kriterien zur Patienten-Selektion für die renale Denervation, darunter auch das Symplicity Blutdruckverfahren.

Die Position ist deutlich

Ein Positionspapier der European Society of Hypertension empfiehlt renale Denervation als evidenzbasierte Behandlungsmöglichkeit für ein breites Patientenspektrum.1

Ein weißes Logo für die European Society of Hypertension auf grauem Hintergrund.

Wachsender Konsens zu renaler Denervation

Jose Garcia-Donaire, M.D., prüft internationale Konsenserklärungen, die dabei helfen können, die richtigen Patienten für die renale Denervation zu finden, darunter auch das Symplicity Blutdruckverfahren.

Renale Denervation und unkontrollierter Bluthochdruck

Professor Roland Schmieder, M.D., und Professor Tzung-Dau Wang, M.D., sprechen über Patienten-Selektion, Nichtadhärenz und die Rolle der Patientenpräferenz .

Einblicke in die Patienten-Selektion

Professor Isabella Sudano, PhD, spricht darüber, welche Patienten für das Symplicity-Blutdruckverfahren am besten geeignet sind und wie die Patientenpräferenz einbezogen werden kann .

Auswahl der RDN-Patienten in der echten Welt

Diese dreiteilige Serie von Radcliffe Medical Education umfasst die praktische Anwendung der RDN-Leitlinien bei Patienten mit resistentem Bluthochdruck. CME-akkreditiert.

Vier Experten sind Teil einer dreiteiligen, CME-akkreditierten Serie von Radcliffe Medical Education zur Patienten-Selektion für RDN.

Warum die Patientenpräferenz relevant ist

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Gehen Sie gegen Bluthochdruck vor, indem Sie ein dediziertes Programm aufbauen.

Bauen Sie Ihr BHD-Programm auf

Entdecken Sie Ressourcen, um das Symplicity Blutdruckverfahren Ihrer Gemeinschaft vorzustellen.

Zwei Sprechblasensymbole repräsentieren die Verfügbarkeit von Materialien zur Patientenbildung.

Erklären Sie die Risiken von BHD

Erklären Sie Ihren Patienten die Risiken von Bluthochdruck und warum das Symplicity Blutdruckverfahren die richtige Wahl sein könnte.

1

Schmieder R, Mahfoud F, Mancia G, et al. European Society of Hypertension position paper on renal denervation 2021. J Hypertens. 2021;39(9):1733-1741.

2

Schmieder R, Kandzari D, Wang TD, et. al. Differences in patient and physician perspectives on pharmaceutical therapy and renal denervation for the management of hypertension. J Hypertens. 2020. Doi:10.1097/HJH.0000000000002592.

3

Williams B, Mancia G, Spiering W, et al. 2018 ESC/ESH Guidelines for the management of arterial hypertension: The Task Force for the management of arterial hypertension of the European Society of Cardiology (ESC) and the European Society of Hypertension (ESH). European Heart Journal. 2018;39(33):3021-3104. https://doi.org/10.1093/eurheartj/ehy339.

4

Schmieder RE, Mahfoud F, Azizi M, et al. European Society of Hypertension position paper on renal denervation 2018. J Hypertens. 2018;36(10):2042-2048.

5

Bruno RM, Taddei S, Borghi C, et al. Italian Society of Arterial Hypertension (SIIA) position paper on the role of renal denervation in the management of the difficult-to-treat hypertensive patient. High Blood Press Cardiovasc Prev. 2020;27:109-117.

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