Der Einsatz von Video-Laryngoskopie im OP unterstützt den Erfolg beim ersten Intubationsversuch. Forschungen zeigen auch, dass Video-Laryngoskopie die Exposition medizinischer Fachkräften gegenüber Tröpfcheninfektionen verhindern kann und Sie damit besser zu schützen.3 Neue Richtlinien weisen auf die Risiken einer Ansteckung mit COVID-19 bei Menschen hin, die infizierte Patienten betreuen.3 Die Richtlinien empfehlen, dass medizinische Fachkräfte bei Atemwegsbehandlungen zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um sich vor Tröpfcheninfektionen zu schützen.3
Das McGRATH™ MAC Video-Laryngoskop verbessert nachweislich die Erfolgsquote beim ersten Intubationsversuch1,2, reduziert den Zeitaufwand5 und verringert die hämodynamische Auswirkung der Intubation6 im Vergleich zur herkömmlichen Technik mit direkter Visualisierung.
Das McGRATH™ MAC Video-Laryngoskop der nächsten Generation ist ein verbessertes, robusteres Produkt für den Routineeinsatz in Krankenhaus und Rettungsdienst. Die neueste Ausführung bietet:
Das McGRATH™ MAC Video-Laryngoskop kombiniert eine Videosichtlinie über seinen hochformatigen Bildschirm mit der vertrauten Technik. So können Sie Ihre Fertigkeiten in der traditionellen Laryngoskopie weiterhin nutzen.
Die minutengenaue Batterieanzeige optimiert den Batterieverbrauch. Ein Griff mit mehreren Spateloptionen. Von pädiatrischen bis zu erwachsenen Patienten und vom Routineeinsatz bis zu schwierigen Atemwegen.10,11
Da Atemwegskomplikationen häufig unerwartet auftreten, bietet Ihnen die Technologie der McGRATH™ MAC Video-Laryngoskopie folgendes:
1. Kriege M, Alflen C, Tzanova l, et al. Evaluation of the McGrath MAC and Macintosh laryngoscope for tracheal intubation in 2000 patients undergoing general anaesthesia; the randomized multicenter EMMA trial study protocol. BMJ Open. 2017; 7;e016907.
2. Kleine-Brueggeney M, Greif R, Schoettker P, Savoldelli GL, Nabecker S, Theiler LG. Evaluation of six videolaryngoscopes in 720 patients with a simulated difficult airway: a multicentre randomized controlled trial. British journal of anaesthesia. 2016;116(5):670-679.
3. Cook TM, El-Boghdadly K, McGuire B, McNarry AF, Patel A, Higgs A. Consensus guidelines for managing the airway in patients with COVID-19: Guidelines from the Difficult Airway Society, the Association of Anaesthetists the Intensive Care Society, the Faculty of Intensive Care Medicine and the Royal College of Anaesthetists. Anaesthesia. 2020;75(6):785–799.
4. Hall D, Steel A, Heij R, Eley A, Young P. Video laryngoscopy increases 'mouth-to-mouth' distance compared with direct laryngoscopy. Anaesthesia. 2020;75(6):822–823.
5. Alvis BD, Hester D, Watson D, Higgins M, St Jacques P. Randomized controlled trial comparing the McGRATH MAC video laryngoscope with the King Vision video laryngoscope in adult patients. Minerva anestesiologica. 2016;82(1):30-35.
6. Altun D, Ali A, Çamcı E, Özonur A, Seyhan TÖ. Haemodynamic Response to Four Different Laryngoscopes. Turk J Anaesthesiol Reanim. 2018;46(6):434-440.
7. Gaszyński T. Comparison of the glottic view during video-intubation in super obese patients: a series of cases. Ther Clin Risk Manag. 2016;12:1677-1682.
8. Szarpak L, Truszewski Z, Czyzewski L, Gaszynski T, Rodríguez-Núñez A. A comparison of the McGrath-MAC and Macintosh laryngoscopes for child tracheal intubation during resuscitation by paramedics. A randomized, crossover, manikin study. Am J Emerg Med. 2016 Aug;34(8):1338-41.
9. Ross M, Baxter A. Use of the new McGrath® MAC size-1 paediatric videolaryngoscope. Anaesthesia. 2015 Oct;70(10):1217-8.
10. Gaszyński T. Comparison of the glottic view during video-intubation in super obese patients: a series of cases. Ther Clin Risk Manag. 2016;12:1677-1682.
11. Szarpak L, Truszewski Z, Czyzewski L, et al. A comparison of the McGRATH™ MAC and Macintosh laryngoscopes for child tracheal intubation during resuscitation by paramedics. A randomized, crossover, manikin study. Am J Emerg Med. 2016;34(8):1338-41.