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Patienten finden Informationen hier.
Multidisziplinäre Zusammenarbeit bei kryptogenem Schlaganfall
Der Behandlungspfad formuliert eine konsistente Herangehensweise an die Nachsorge von Patienten mit kryptogenem Schlaganfall. Dieser Leitfaden zielt darauf ab, Ihr Protokoll für die akute Schlaganfallversorgung um das Monitoring zu erweitern. Hierzu gehört ein VHF-Monitoring mit den besten verfügbaren Systemen, um optimale Ergebnisse zu erzielen..
Nach der Entlassung erhalten Schlaganfallpatienten häufig kein weiteres Herzmonitoring. Durch Etablierung eines Überwachungsablaufs zur Erkennung und Behandlung von VHF kann das Risiko von Patienten für einen weiteren Schlaganfall signifikant verringert werden. Die Erkennung von VHF bei Patienten mit kryptogenem Schlaganfall hat entscheidende Auswirkungen auf die langfristige medizinische Behandlung.
Viele dieser Patienten gehen bei der Nachsorge verloren. Behandlungspfade für den Übergang in die Pflege und die Nachsorge tragen dazu bei, dass diese Patienten besser versorgt werden.
Ein Leitfaden für den Behandlungspfad bei kryptogenem Schlaganfall gibt allen an der weiteren Betreuung beteiligten medizinischen Fachkräften die Möglichkeit, eine Standardbehandlung sicherzustellen. Mithilfe dieses Ablaufplans können Krankenhäuser:
Bei der Erarbeitung eines Ablaufplans für Patienten mit kryptogenem Schlaganfall ist es wichtig, alle an der Versorgung Beteiligten einzubeziehen.
Wichtige Information: Dieses Protokoll wird für Fortbildungszwecke zur Verfügung gestellt und darf nicht als alleinige Quelle für derartige Informationen herangezogen werden. Es liegt in der Verantwortung des behandelnden Arztes, eine unabhängige klinische Beurteilung zu treffen.
Indikationen, Warn- und Vorsichtshinweise sowie Informationen zu Komplikationen mit dem implantierbaren Reveal LINQ Herzmonitor finden Sie im Produkthandbuch.
Wolf PA, Abbott RD, Kannel WB. Atrial fibrillation: a major contributor to stroke in the elderly. The Framingham Study. Arch Intern Med. September 1987;147(9):1561-1564.
Lin HJ, Kelly-Hayes M, Beiser AS, et al. Stroke Severity in Atrial Fibrillation: The Framingham Study. Stroke. 1996; 27: 1760-1764.
Stroke Prevention in Atrial Fibrillation Study. Final results. Circulation. August 1991;84(2):527-539.