Rückenmarkstimulation
Nachsorge
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Patienten finden Informationen hier.
Nachsorge
Eine ausführliche Patienteneinweisung in die Bedienung des Systems zusammen mit regelmäßigen Nachuntersuchungen sind für den Langzeiterfolg der Rückenmarkstimulation ausschlaggebend.
Postoperative Nachsorge
Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus sollte der Patient Folgendes wissen:
Regelmäßige Nachuntersuchungstermine
Damit die Rückenmarkstimulation langfristig erfolgreich ist, sind regelmäßige Nachuntersuchungstermine notwendig. Bei diesen Terminen können
Ein über zwei bis drei Wochen vor dem Termin geführtes Tagebuch kann dabei helfen, den Erfolg der Therapie zu optimieren. Benötigen Sie Tagebücher, sprechen Sie bitte Ihren zuständigen Medtronic Gebietsleiter darauf an.
Materialien für die Nachsorge
Die folgenden Materialien können Ihnen bei der Programmierung und Handhabung des Arzt- und Patientenprogrammiergerätes helfen.
Die technischen Informationen zu den einzelnen Neurostimulationssystemen, dem N'Vision Arztprogrammiergerät und dem MyStim Patienten-Programmiergerät finden Sie beim jeweiligen Produkt in der Sektion Neurostimulationssysteme für die Schmerztherapie.
Kurzanleitung zur Programmierung der Neurostimulatoren RestoreSensor™, RestoreUltra®, RestoreAdvanced®, and PrimeAdvanced® (mit und ohne SureScan-Technologie)
4.6MB
Kurzanleitung mit einem Überblick über die Bildschirmanzeigen, Bedienknöpfe und Einstellmöglichkeiten des Patienten-Programmiergeräts MyStim® Modell 97740. Diese Anleitung ist nicht als Ersatz für die technischen Handbücher des Produkts vorgesehen.
247KB
Diese Kurzanleitung zeigt den Patienten mit einem implantierten wiederaufladbaren Neurostimulator, wie sie diesen aufladen können. Diese Anleitung ist nicht als Ersatz für die technischen Handbücher des Produkts vorgesehen.
280KB
Die ausführlichen Handbücher und technischen Informationen zu den einzelnen Neurostimulationssystemen, dem N'Vision Arztprogrammiergerät und dem MyStim Patienten-Programmiergerät finden Sie beim jeweiligen Produkt auf der Handbuchseite.