Jetzt sowohl CE-gekennzeichnet als auch von der FDA zugelassen!

Die NOL®-Technologie ist das einzige Produkt, das die CE- sowie die FDA-Zulassung für die Beurteilung des Schmerzniveaus bei narkotisierten Patienten, die sich einer Operation unterziehen, erhalten hat. Eine sichere Analgesie für mehr Patientensicherheit. Die NOL®-Technologie quantifiziert nicht-invasiv die physiologische Schmerzreaktion (Nozizeption) in der Intensivmedizin und ermöglicht es Ihnen, eine personalisierte Schmerzbehandlung entsprechend den individuellen Bedürfnissen Ihres Patienten anzubieten.

Der NOL® Index hat sich bewährt:
• Trägt dazu bei, postoperative Schmerzen um 33% zu reduzieren
• Reduzierung des intraoperativen Opioid Konsums um 30%
• Reduzierung der Wahrscheinlichkeit des Auftretens postoperativer Komplikationen
• Reduzierung intraoperativer hypotensiver Ereignisse um 80%.

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Optimierung der Analgesie

Das Management der Nozizeption während der Operation ist eine große Herausforderung, da Auswirkungen auf die Patientenergebnisse, die Aufenthaltsdauer und die Kosten der Behandlung entstehen können. 

Eine übermäßige Gabe von Opioiden kann in intraoperativer Hypotension, Atemdepression sowie postoperativer Übelkeit und Erbrechen 1, 2, 3 resultieren. Eine unzureichende Versorgung mit Analgetika kann akute oder chronische postoperative Schmerzen, eine verzögerte Genesung und die mit diesen Komplikationen verbundenen Kosten fördern. 4, 5, 6

Unsere Lösung, um Schmerz messen zu können

Der PMD-200™ Nozizeptions-Monitor, welcher von Medasense Ltd. entwickelt worden ist, unterstützt Sie dabei, die physiologische Schmerzreaktion (Nozizeption) Ihrer anästhesierten Patienten auf schädliche Reize zu überwachen und die Dosierung von Analgetika auf die besondere Empfindlichkeit und die Bedürfnisse Ihrer Patienten anzupassen. Der integrierte Nozizeptions-Level-Index (NOL®) bietet einen wichtigen Hinweis auf das Vorhandensein und die Schwere der Schmerzreaktion im Vergleich zu einzelnen klinischen Parametern (wie beispielsweise Veränderungen der Herzfrequenz und des Blutdrucks) und kann somit zur Reduktion von Komplikationen und zur Verbesserung der Patientenergebnisse beitragen. 7, 8

Wie funktioniert das Nozizeptionsmonitoring?

1. SIGNALERFASSUNG    →     2. ANALYSE     →     3. QUANTIFIZIERUNG     →     4. OPTIMALE SCHMERZBEHANDLUNG

Reduzierung möglicher postoperativer Folgen

Durch die Optimierung der analgetischen Gabe in der Intensivmedizin kann eine NOL®-gesteuerte Analgesie das Patientenerlebnis verbessern, da das Risiko einer übermäßigen oder unzureichenden Verabreichung an Opioiden und die damit verbundenen Komplikationen reduziert werden. 9

Eine NOL® -gesteuerte Analgesie kann den intraoperativen Verbrauch von Opioiden um 30% senken und zu 80% weniger intraoperativen blutdrucksenkenden Ereignissen führen.9

 

   

  • The videos were created by Medasense. Third party brands are trademarks of their respective owners.

  • 1. Desborough JP, (2000), The stress response to trauma and surgery, Br J Anaesth. 85:109–117.

  • 2. Kehlet H et al., (2006), Persistent postsurgical pain: risk factors and prevention, Lancet 367(9522):1618-25

  • 3. Kehlet H et al., (1997), Multimodal approach to control postoperative pathophysiology and rehabilitation. Br J Anaesth 78:606–617

  • 4. Lee LA et al., (2015), Postoperative Opioid-induced Respiratory Depression: A Closed Claims Analysis. Anesthesiology 122:659-665

  • 5. Smith HS et al., (2014), Opioid induced nausea and vomiting. Eur J Pharmacol. 722:67-78

  • 6. Fletcher D et al., (2014), Opioid-induced hyperalgesia in patients after surgery: A systematic review and a meta analysis. Br J Anaesth 112:991-1004

  • 7. Edry R et al., (2016),  Preliminary intraoperative validation of the NOL (Nociception Level) Index, a non-invasive nociception monitor. Anesthesiology July 2016, Vol.125, 193-203

  • 8. Martini C.H. et al (2015),  Ability of the Nociception Level (NOL), a multiparameter composite of autonomic signals, to detect noxious stimuli during anesthesia. Anesthesiology Sept. 2015; 123:524-534

  • 9. Meijer, F. et al (2019). Nociception-guided versus Standard Care during Anesthesia: A Randomized Controlled Trial. Anesthesiology, 130(5), 745-755. doi:10.1097/ALN.0000000000002634