Übersicht

Zwei Beatmungsstrategien in einem Modus

Die Puritan Bennett™BiLevel 2.0 Software bietet zwei Strategien, um Patienten die Spontanatmung zu ermöglichen, sowohl bei hohen als auch niedrigen positiven Atemwegsdruckniveaus, wodurch die Synchronität verbessert wird.

  • APRV unterstützt die aktuellen Ziele der meisten ARDS-Patienten und optimiert dabei die Spontanatmung.
  • BiLevel Beatmung in konventionellem TH:TL-Verhältnis vereinfacht den Übergang von kontrollierter Beatmung zur Spontanatmung, ohne die Notwendigkeit, den Modus zu wechseln.

Es wurde gezeigt, dass durch BiLevel-Beatmung die Verwendung von Opioiden bei schwerkranken Krebspatienten, die Unterstützung bei der Atmung durch ein Beatmungsgerät erhalten, um 40 % reduziert wurde.([FOOTNOTE=Saul J et al. The effect of Bi-Level ventilation on opioid utilization in a medical intensive care unit. Resp Care. 2000;45(8):1013.],[ANCHOR=],[LINK=])

Bestellinformationen

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BestellcodeBeschreibungMaßeinheitStückzahl
4-076064-00Bi-Level™ SoftwareoptionN/ZN/Z
Spezifikationen
NIEDRIGER DRUCK (PL)
Bereich: 0 bis 45 cmH2O
Auflösung: PEEPL von 0 bis 20 cmH2O: 0,5 cmH2O
  PEEPL von 21 bis 45 cmH2O: 1 cmH2O
  PEEPL muss mindestens 5 cmH2O weniger als PEEPH
HOHER DRUCK (PH)
Bereich: 5 bis 90 cmH2O
Auflösung: 1 cmH2O für alle PEEP-NiveausH
  PEEPH muss mindestens 5 cmH2O größer als PEEPL sein und mindestens
  2 cmH2O weniger als ↑PCIRC-Grenze
NIEDRIGE PEEP-ZEIT (TL)
Bereich: ≥0,2 Sekunden
Auflösung: 0,01 Sekunden
HOHE PEEP-ZEIT (TH)
Bereich: ≥0,2 bis 30 Sekunden
Auflösung: 0,01 Sekunden
VERHÄLTNIS VON PH- ZU PL-ZEIT (TH:TL)
Bereich: 1:299 - 149:1
Auflösung: 1 für TH:TL-Verhältnisse ≥100:1 und ≤1:100
  0,1 für TH:TL-Verhältnisse von <99,9:1 zu 10,0:1 und 1:10,0 zu >1:99,9
  0,01 für TH:TL-Verhältnisse von <9,99:1 zu >1:9,99

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FUNKTIONEN DER BEATMUNGSGERÄTESOFTWARE

Der Puritan Bennett™ BiLevel 2.0 Software-Modus bietet verschiedene Erweiterungen für Druckunterstützung und -kontrolle, speziell für Patienten mit Spontanatmung:

  • Synchronisierte Übergänge von niedrigen Druckniveaus (PL) und hohen Druckniveaus (PH) mit Atmung durch den Patienten([FOOTNOTE=Puritan Bennett™ 980 Series Ventilator Operator’s Manual.],[ANCHOR=],[LINK=])
  • Zunahme der Spontanatmung bei hohen und niedrigen PEEP-Niveaus mit mindestens 1,5 cmH2O zur Unterstützung
  • Spirometrie-Überwachung für alle Spontanatmungstypen bei PL- und PH-Niveaus

Zusätzlich bietet der BiLevel-Modus eine erweiterte Druckunterstützung (PS). Wenn die Zeit mit niedrigem PEEP-Niveau lange genug eingestellt ist, sodass die Spontanatmung einsetzen kann, kann eine PS verwendet werden. Atmung mit hohem Druckniveau kann ebenfalls durch Druckunterstützung unterstützt werden.

Produktvorteile

REDUKTION DER SEDIERUNG

Wenn der Patient während aller Unterstützungsphasen spontan atmen kann und der Übergang zwischen den Druckniveaus synchronisiert ist, kann die Sedierung aufgrund der Asynchronie zwischen Patient/Beatmungsgerät niedriger sein.([FOOTNOTE=Lefebvre DL, Stock C. Airway pressure release ventilation (Beatmung mit Atemweg-Druckausgleich). The Department of Anesthesiology, Emory University School of Medicine, Atlanta, Georgia.],[ANCHOR=],[LINK=]),([FOOTNOTE=Müller E. Clinical application of novel ventilation techniques. Int J Artif Organs. 1995;18(10):656-669.],[ANCHOR=],[LINK=]),([FOOTNOTE=Burchardi H, Rathgeber J, Sydow M. The concept of analgo-sedation depends on the concept of mechanical ventilation.Yearbook of Intensive Care and Emergency Medicine. 1995. Berlin.],[ANCHOR=],[LINK=]),([FOOTNOTE=Sydow M, Burchardi H, Ephraim E, Zielmann S, Crozier TA. Long-term effects of two different ventilatory modes on oxygenation in acute lung injury. Comparison of airway pressure release ventilation and volume-controlled inverse ratio ventilation. Am J Respir Crit Care Med. 1994;149(6):1550-1556.],[ANCHOR=],[LINK=]),([FOOTNOTE=Stock MC. Conceptual basis for inverse ratio and airway pressure release ventilation. Seminars in Respiratory Medicine. Juli 1993;14(4):270-274.],[ANCHOR=],[LINK=])

VERBESSERTE PATIENTENÜBERWACHUNG

Der BiLevel-Modus überwacht das mandatorische und spontane Tidal- und Minutenvolumen getrennt, wodurch der Arzt genau erkennen kann, wie die Spontanatmung des Patienten die gesamte Atmung beeinflusst.

EINFACH UND ANWENDERFREUNDLICH

Die BiLevel 2.0-Software kombiniert zwei Strategien in einem Modus. Indem mithilfe der APRV-Prinzipien ein leichter Übergang von kontrollierter Beatmung zu erweiterter Beatmung ermöglicht wird, kann der BiLevel-Modus das passende Werkzeug für einen Arzt sein, um einen Patienten während des gesamten Krankheitsverlaufs zu begleiten.4,([FOOTNOTE=Hörmann C, Baum M, Putensen C, Mutz NJ, Benzer H. Biphasic positive airway pressure (BIPAP)--a new mode of ventilatory support. Eur J Anaesthesiol. 1994;11(1):37-42.],[ANCHOR=],[LINK=])

 

Medtronic hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen aufgrund sich wandelnder Marktbedingungen beschlossen hat, die Geschäftsbereiche Patient Monitoring and Respiratory Intervention weiterhin als Teil des Unternehmens zu führen. Diese Geschäftsbereiche werden verstärkt investiert und unter dem Namen „Acute Care & Monitoring“ (ACM) zusammengefasst.

Medtronic hat ebenfalls beschlossen, sich aus der Produktlinie der Beatmungsgeräte zurückzuziehen.

Angesichts der sich entwickelnden Marktbedingungen und der Verlagerung zu weniger intensiven Beatmungsgeräten steht diese Entscheidung im Einklang mit der Strategie von Medtronic, Ressourcen auf unsere marktführenden Positionen zu konzentrieren und das innovationsgetriebene Wachstum zu beschleunigen.

Obwohl diese Entscheidung Zeit und Planung erfordert, sind wir weiterhin dazu verpflichtet, unsere bestehenden Kunden von Beatmungsgeräten zu unterstützen. Wir werden weiterhin Service und Support über den gesamten Lebenszyklus der Beatmungsgeräte hinweg bieten und unseren Verpflichtungen aus den Serviceverträgen nachkommen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website.