V-Loc™ 90 Wundverschlusssystem bei Kaiserschnitt

Die Mutter-Kind-Bindung

Bessere Ergebnisse in der Zukunft hängen von einer schnellen Heilung der Gebärmutter ab.†,1,2

Wenn es darum geht, die Ergebnisse eines Kaiserschnitts zu verbessern, steht die Gebärmutterheilung an erster Stelle. Das V-Loc™ System kann dazu beitragen, das Risiko einer Uterusruptur bei weiteren Schwangerschaften zu verringern.†,1–3
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Bessere Wundheilung, wenn es darauf ankommt

V-Loc™ 90 Wundverschlusssystem für den schichtweisen Verschluss mittels der einzigartigen Widerhakentechnologie.

Die Zahlen sprechen für sich.

Im Vergleich zu herkömmlichen Nähten ermöglicht das V-Loc™ System eine bessere Heilung der Gebärmutter und damit insgesamt bessere Ergebnisse.
11,2%

weniger uterine Nischen nach 24 Monaten†,‡,4

Gleichmäßige Verteilung der Spannung entlang der Inzisionslinie†,5

1,4 mm

Verringerung der Tiefe der uterinen Nischen†,‡,4

Keine Notwendigkeit, Knoten zu binden§,6

Bessere Kaiserschnitte mit dem V-Loc™ 90 System.

Das V-Loc™ System ist einfacher zu handhaben und geht mit deutlich geringeren chirurgischen Schwierigkeiten bei Reparaturen der Gebärmutterwand einher.†,7,8

V-Loc™ 90 
Wundverschlusssystem bei Kaiserschnitt

Die Mutter-Kind-Bindung

Das V-Loc™ System verkürzt nachweislich die Zeit, die für den Verschluss von Gebärmutterwanddefekten benötigt wird.†,9,10

Jetzt Informationen über das
V-Loc™ knotenfreie Nahtmaterial bei Kaiserschnitt ansehen.

Das V-Loc™ knotenfreie Nahtmaterial steht für fortschrittliche Nahttechnologie — von einem Unternehmen, das sich verpflichtet hat, Chirurgen mit dem Material zu versorgen, mit dem sie ihre Patienten optimal behandeln können.

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Informationsquellen

V-Loc™ Device Cesarean Scar Niches Alessandri Study

Comparison of Unidirectional Barbed Suture Compared to Conventional Braided Suture at the Time of Cesarean Section

V-Loc™ 
Wundverschlusssystem bei Kaiserschnitt: Informationsblatt

Das V-Loc™ 90 resorbierbare Wundverschlusssystem ist für die Approximation von Weichgewebe indiziert, wo die Verwendung von resorbierbarem Nahtmaterial vorgesehen ist.

Weitere Informationen zum Produkt finden Sie in der Gebrauchsanweisung.

† Im Vergleich zu konventionellem Nahtmaterial. 

‡ V-Loc™ 180 knotenfreies Nahtmaterial oder konventionelles zweischichtiges glattes Monosyn® Nahtmaterial.

§ Tierdaten korrelieren möglicherweise nicht mit den klinischen Ergebnissen beim Menschen.

 

  1. Alessandri F, Evangelisti G, Centurioni MG, Gustavino C, Ferrero S, Barra F. Fishbone double‐layer barbed suture in cesarean section: a help in preventing long‐term obstetric sequelae? Arch Gynecol Obstet. 2021;304(3):573–576. doi:10.1007/s00404‐021‐06121‐8.
  2. Alessandri F, Centurioni MG, Perrone U, et al. Incidence and ultrasonographic characteristics of cesarean scar niches after uterine closure by double-layer barbed suture: a prospective comparative study. Int J Gynaecol Obstet. 2023;162(3):895–905.
  3. Roberge S, Demers S, Girard M, et al. Impact of uterine closure on residual myometrial thickness after cesarean: a randomized controlled trial. Am J Obstet Gynecol. 2016;214(4):507.e1507.e6.doi:10.1016/j.ajog.2015.10.916.
  4. Alessandri F, Centurioni MG, Perrone U, Evangelisti G, Urso C, Paratore M, Guida E, Nappini A, Gustavino C, Ferrero S, Barra F. Incidence and ultrasonographic characteristics of cesarean scar niches after uterine closure by double-layer barbed suture: A prospective comparative study. Int J Gynaecol Obstet. 2023;162(3):895–905.
  5. Fouda UM, Elsetohy KA, Elshaer HS. Barbed versus conventional suture: a randomized trial for suturing the endometrioma bed after laparoscopic excision of ovarian endometrioma. J Minim Invasive Gynecol. 2016;23(6):962–968.
  6. Zaruby J, Gingras K, Taylor J, Maul D. An in vivo comparison of barbed suture devices and conventional monofilament sutures for cosmetic skin closure: biomechanical wound strength and histology. Aesthet Surg J. 2011;31(2):232–240.
  7. Song T, Kim TJ, Kim WY, Lee SH. Comparison of barbed suture versus traditional suture in laparoendoscopic single-site myomectomy. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 2015;185:99–102.
  8. Alessandri F, Remorgida V, Venturini PL, Ferrero S. Unidirectional barbed suture versus continuous suture with intracorporeal knots in laparoscopic myomectomy: a randomized study. J Minim Invasive Gynecol. 2010;17(6):725 729. doi:10.1016/j.jmig.2010.06.007.
  9. Angioli R, Plotti F, Montera R, et al. A new type of absorbable barbed suture for use in laparoscopic myomectomy. Int J Gynaecol Obstet. 2012;117(3):220–223. doi:10.1016/j.ijgo.2011.12.023.
  10. Song T, Kim TJ, Kim WY, Lee SH. Comparison of barbed suture versus traditional suture in laparoendoscopic single site myomectomy. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 2015;185–99 102. doi:10.1016/j.ejogrb.2014.11.022.

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