Diabetes - Service persönlich und digital

Medtronic führt Serviceangebot WeCare für Menschen mit Typ 1 Diabetes ein

• Medtronic führt in Deutschland die Servicemarke WeCare im Bereich Diabetes ein, um Anwendern noch besser auf ihrem Diabetesweg zu unterstützen
  • Menschen mit Typ 1 Diabetes erhalten umfangreiches und individuelles Serviceangebot, persönlich und digital

Meerbusch, 8. Dezember 2021 - Das weltweit führende Gesundheitstechnologieunternehmen Medtronic, mit Deutschlandzentrale in Meerbusch, führt in Deutschland die personalisierten WeCare Services für Menschen mit Typ 1 Diabetes ein.

Der Alltag mit Diabetes mellitus kann sehr hektisch und herausfordernd sein. Eine solche Erkrankung zu managen, die viel Initiative und Selbstmanagement von den Betroffenen fordert, braucht Unterstützung.
Der Wunsch von Menschen mit Diabetes nach Produkt- und Servicelösungen, die sie auf dem gesamten Diabetesweg begleiten, ist groß. Das neue Service-Angebot WeCare von Medtronic soll eine persönlich helfende und fürsorgliche Begleitung für Insulinpumpen- und CGM-Anwender sein. Insulinpumpen- und CGM-Systeme (Kontinuierliche Glukosemessung) regeln und kontrollieren die Zuckerwerte im Körper. Insulinpumpen können zudem aktiv und nahezu automatisch zu hohe und zu niedrige Zuckerwerte managen.

Der WeCare-Service unterstützt mit individuellen Programmen, engagierten Produkt-Spezialisten sowie einer Online-Plattform 24 Stunden an 7 Tagen die Woche. Von Anfang an in guten Händen möchte Medtronic mit den neuen Angeboten die Betroffenen auf ihrem Diabetesweg unterstützen. Oberstes Ziel ist es, den Umgang mit Medtronic Produkten zu erleichtern und vom Diabetesalltag zu entlasten, damit ein Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden entsteht.

"Uns ist es wichtig, die Menschen mit Diabetes noch weiter zu unterstützen und sie da abzuholen, wo es viel Hilfe braucht. Im täglichen Umgang!", so Rasmus Kofoed, Sr. Regional Business Director, Medtronic Diabetes, Deutschland, Österreich, Schweiz, Griechenland, Israel und Nordeuropa.

WeCare Services - (01:20)

Das Diabetes Service-Angebot von Medtronic schaut auf die verschiedenen Bedürfnisse und antwortet auf alle Fragen, egal ob Einstieg in die Technologien, Fragen zum Umgang mit vorhandenen Systemen oder Community-Interessierte. Das neue Serviceportal lässt auch in schwierigen Situationen, zum Beispiel nachts, auf einer Auslandsreise oder einem Krankenhausaufenthalt keinen allein. "Gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen, wie in einer Pandemie, sind gut erreichbare, digitale Dienstleistungen essenziell, um jeden Anwender individuell zu unterstützen", so Kofoed weiter.
WeCare vereint alle Services an einem Ort. Die Anwendenden sollen sich unkompliziert und mühelos zurechtfinden.

"Von Anfang an
 in guten Händen“

• Praktische Produkttrainings
  • 24/7 Helpline an 365 Tagen im Jahr unter Tel. 0800/6464 633,
    aus dem Ausland Tel: +49 2159/8149 370
  • Einführungsprogramm "StartRight" für Insulinpumpen- und CGM-Starter

"Bestellung
nach Belieben"

• eShop: Neubestellungen bequem von überall und zu jeder Zeit möglich unter diesem Link: https://shop.medtronic-diabetes.de/
  • Online Austausch-Service bei Produkt-Ersatz und -Defekt, schnell und einfach

"Online
Community"

• Newsletter mit regelmäßigen Tipps und Tricks zum Management des Diabetes
  • Soziales Netzwerk zum Erfahrungsaustausch mit der Diabetes-Gemeinschaft
  • CareLinkTM: Austausch von persönlichen Daten zum Diabetes, sicher und diskret über die CareLink-Plattform von Medtronic mit dem medizinischen Fachpersonal

Diese Services stehen allen Medtronic Diabetes Kunden im WeCare-Portal zur Verfügung. Eine einfache Registrierung unter https://www.medtronic-diabetes.de/wecare-info und schon kann es losgehen.

WeCare Services - (01:46)

Medienkontakt:

Telefon: Büro: +49 2159 8149 440 |Mobil +49 1604753876