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Patienten finden Informationen hier.
Stellen Sie die Verbindung zwischen Vorhofflimmern und Schlaganfall für Patienten mit hohem Risiko her.
Vorhofflimmern (VHF) ist die am häufigsten auftretende Herzrhythmusstörung. Vorhofflimmern erhöht das Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfall, die wiederum zu den häufigsten Todesursachen zählen.1
Längere, kontinuierliche Überwachungszeiträume führen zu höheren VHF-Erkennungsraten.9
Erkennungsrate bei Patienten mit VHF ≥ 6 Minuten Dauer10
Geschätzte 12-Monats-VHF-Erkennungsrate bei einmaligem, wiederholtem und kontinuierlichem Monitoring11-14
95 % KI einbezogen für mittels implantierbarem Herzmonitor und einmaligem Monitoring erkannte Inzidenzraten.
Bereich einbezogen für mittels wiederholtem Monitoring erkannte Inzidenzraten.
CHADS2-Score: Evaluiert das Risiko für einen ischämischen Schlaganfall bei Patienten mit VHF |
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Die European Heart Rhythm Association (EHRA) empfiehlt implantierbare Herzmonitore wie Reveal LINQ™ bei Palpitationen mit den folgenden Indikationen:
Diese Leitlinien beschreiben einige der aktuell häufigen klinischen Einsatzgebiete für ambulante EKGs.
Klasse | Empfohlene Verwendung |
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I |
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IIb |
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Klasse | Empfohlene Verwendung |
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I |
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IIb |
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Der implantierbare Reveal Herzmonitor ist bei der Behandlung von Palpitationen nachweislich sowohl klinisch effektiv als auch kostensparend.
Die Ergebnisse der RUP-Studie zeigen:
Statistisches Material der World Heart Federation. http://www.world-heart-federation.org/cardiovascular-health/stroke/.
Benjamin EJ, Blaha MJ, Chiuve SE, et al. Heart Disease and Stroke Statistics — 2017 Update. A Report From the American Heart Association. Circulation. 7. März 2017;135(10):e146-e603.
Lin HJ, Kelly-Hayes M, Beiser AS, et al. Stroke severity in atrial fibrillation: The Framingham Study. Stroke. Oktober 1996;27(10):1760-1764.
Stroke Prevention in Atrial Fibrillation Study. Final results. Circulation. August 1991;84(2):527-539.
Strickberger SA, Ip J, Saksena S, et al. Relationship between atrial tachyarrhythmias and symptoms. Heart Rhythm. Februar 2005;2(2):125-131.
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Hanke T, Charitos EI, Stierle U, et al. Twenty-four-hour holter monitor follow-up does not provide accurate heart rhythm status after surgical atrial fibrillation ablation therapy: up to 12 months experience with a novel permanently implantable heart rhythm monitor device. Circulation. 15. September 2009;120(11 Suppl):S177-S184.
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Reiffel JA, Verma A, Kowey PR, et al. High Incidence of Previously Unknown (“Silent”) Atrial Fibrillation in Patients at High Risk for Atrial Fibrillation and Stroke: Primary Results from the REVEAL AF Study. Abstract vorgestellt bei den Annual Scientific Sessions der Heart Rhythm Society. 2017.
Reiffel JA, Verma A, Kowey PR, et al. Incidence of Previously Undiagnosed Atrial Fibrillation Using Insertable Cardiac Monitors in a High-Risk Population: The REVEAL AF Study. JAMA Cardiol. 1. Oktober 2017;2(10):1120-1127.
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Giada F, Gulizia M, Francese M, et al. Recurrent unexplained palpitations (RUP) study comparison of implantable loop recorder versus conventional diagnostic strategy. J Am Coll Cardiol. 15. Mai 2007;49(19):1951-1956.