Transkatheter Aortenklappenimplantation (TAVI)

Medtronic Key Studies

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand der klinischen Daten von Medtronic. Diese Zusammenfassungen zeigen die Wirksamkeit der CoreValve™ Evolut™ TAVI Plattform.

Lernen Sie in unserem Überblick die Medtronic Studien kennen.

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SMART 1-Jahres-Daten

SMART 1-Jahres-Daten1

Der SMall Annuli Randomized To Evolut™ or SAPIEN™* Trial, oder SMART Trial, ist eine prospektive, multizentrische, internationale, randomisierte, kontrollierte Studie, die das selbstexpandierende (SE) Evolut™ TAVI System von Medtronic mit dem ballonexpandierbaren (BE) SAPIEN*™ System von Edwards Lifesciences bei Patient:innen mit kleinem Anulus (≤ 430 mm2) und schwerer symptomatischer nativer Aortenklappenstenose vergleicht. Die Resultate betonen die Wichtigkeit des Klappendesigns und dessen Auswirkung auf die Klappenperformance.

Evolut™ TAVI zeigt eine bessere Klappenperformance im Vergleich zur SAPIEN™ Plattform bei Patient:innen mit kleinem Anulus mit exzellenten Ergebnissen nach 1 Jahr.1

4x weniger

bioprothetische Klappenfunktionsstörung (BVD) innerhalb eines Jahres vs. SAPIEN™* Plattform.
p < 0,001

Evolut™ TAVI: 9,4 %
SAPIEN™* TAVI: 41,6 %

Studiengröße

N = 716 gesamt
N = 355 Evolut™ TAVI
N = 361 SAPIEN™* TAVI

Verwendete Systeme

Evolut™ PRO+ 78,0 %
Evolut™ PRO 17,1 %
Evolut™ FX 4,3 %
Evolut™ R 0,6 %

SAPIEN™* 3 Ultra 80,8 %
SAPIEN™* 3 19,2 %

Klinische Endpunkte:
Gesamtmortalität, Schlaganfall mit verbleibender Einschränkung oder Rehospitalisierung aufgrund von Herzinsuffizienz nach 1 Jahr

Differenz, -1,2 % (90 % KI -4,9 %, 2,5 %), p < 0,001 für Nichtunterlegenheit Hazard-Ratio, 0,90 (95 % KI 0,56–1,43)

TAVI graph

† Klappenperformance wird definiert als Freiheit von bioprothetischer Klappendysfunktion (BVD) innerhalb von 12 Monaten. In BVD eingeschlossen sind: Hämodynamische strukturelle Klappenfunktionsstörung (mittlerer Gradient ≥ 20 mmHg), nicht-strukturelle Klappenfunktionsstörung (schwerwiegendes PPM oder ≥ moderate Aortenregurgitation), Thrombose, Endokarditis und Reintervention an der Aortenklappe.

‡  Bei Patient:innen mit kleinem Anulus (≤ 430 mm2) in einer All-Comers Studie, bestehend aus einer Mehrzahl von Teilnehmer:innen mit geringem chirurgischen Risiko (52,1 %).

Evolut™ Low Risk Trial

CoreValve™ und Evolut™ gepoolte Analyse

Optimize PRO Interim Analyse

SURTAVI 5-Jahres-Studie

EXPAND TAVR II Pivotal Trial

Real-World Ergebnisse

Entdecken Sie die neuesten Daten, die die exzellenten Ergebnisse der klinischen Studien von Medtronic untermauern.

Prozedur und Performance

Entdecken Sie die Implantationstechnik und die zu erwartenden Ergebnisse der Evolut™ Plattform.
 

1. Herrmann HC, Mehran R, Blackman DJ, et al. Self-expanding or balloon-expandable TAVR in patients with a small aortic Annulus. N Engl J Med. Published online April 7, 2024. doi: 10.1056/NEJMoa2312573.

2. Reardon M, et al. Transcatheter versus surgical aortic valve replacement in aortic stenosis patients at low surgical risk: 4-year outcomes from the Evolut low risk trial. Presented at TCT; 2023.

3. Yakubov S, et al. Five-year incidence of bioprosthetic valve dysfunction in patients randomized to surgery or TAVR: insights from the CoreValve US Pivotal and SURTAVI Trials. Presented at CRT; 2023.

4. Grubb K. Impact of a standardized TAVI technique and care pathway in the Optimize PRO study. Presented at EuroPCR 2022; 2022; Paris, France.

5. Van Mieghem NM, Deeb GM, Søndergaard L, et al. Self-expanding transcatheter vs surgical aortic valve replacement in intermediate-risk patients: 5-year outcomes of the SURTAVI Randomized Clinical Trial. JAMA Cardiol. 2022;7(10):1000–1008. doi: 10.1001/jamacardio.2022.2695.

6. Généreux P, Piazza N, Alu MC, et al. Valve Academic Research Consortium 3: updated endpoint definitions for aortic valve clinical research. Eur Heart J. 2021;42(19):1825–1857. doi: 10.1016/j.jacc.2021.02.038.

7. Capodanno D, Petronio AS, Prendergast B, et al. Standardized definitions of structural deterioration and valve failure in assessing long-term durability of transcatheter and surgical aortic bioprosthetic valves: a consensus statement from the European Association of Percutaneous Cardiovascular Interventions (EAPCI) endorsed by the European Society of Cardiology (ESC) and the European Association for Cardio-Thoracic Surgery (EACTS). Eur Heart J. 2017;38(45):3382–3390. doi: 10.1093/eurheartj/ehx303.

8. Adapted from VARC-3 Writing Committee, et al. and Capodanno D, et al.

DISCLAIMER

Detaillierte Informationen über Bedienungshinweise, Implantationsverfahren, Indikationen, Kontraindikationen, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und mögliche Komplikationen sind den Produkthandbüchern für CoreValve™ Evolut™ R, CoreValve™ Evolut™PRO, Evolut™ PRO+ und Evolut™ FX zu entnehmen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Medtronic Repräsentanten und/oder auf der Medtronic Website unter medtronic.de.

Informationen zu den jeweiligen Produkten finden Sie in den Gebrauchsanweisungen unter manuals.medtronic.com. Handbücher können unter Verwendung einer aktuellen Version aller führenden Internet-Browser eingesehen werden. Für optimale Ergebnisse verwenden Sie den Adobe Acrobat® Reader zusammen mit dem Browser.

Der Handelsname von Evolut™ R lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ R System, der Handelsname von Evolut™ PRO lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ PRO System, der Handelsname von Evolut™ PRO+ lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ PRO+ System und der Handelsname von Evolut™ FX lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ FX System.

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