Renale Denervation bei Bluthochdruck
Kardiovaskuläre Therapien und Verfahren
Das Symplicity™ Blutdruckverfahren bietet einen
ergänzenden Ansatz der Behandlung von Bluthochdruck (BHD).
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Patienten finden Informationen hier.
Kardiovaskuläre Therapien und Verfahren
Das Symplicity™ Blutdruckverfahren bietet einen
ergänzenden Ansatz der Behandlung von Bluthochdruck (BHD).
Erwachsene mit Bluthochdruck auf der ganzen Welt1
der Patienten mit Bluthochdruck haben ihren Blutdruck nicht unter Kontrolle1
der Patienten mit Bluthochdruck werden binnen eines Jahres nichtadhärent zu ihren Medikamenten2
Bluthochdruck ist eine führende, vermeidbare Ursache für Herzinfarkte, Schlaganfälle und Tod.3 Doch Medikamente und Änderungen des Lebensstils sind nicht immer ausreichend, um ihn zu kontrollieren.
Symplicity Spyral Verfahren zur renalen Denervation - (03:22)
Sehen Sie, wie das Symplicity Spyral Verfahren zur renalen Denervation funktioniert, um die Behandlung von Bluthochdruck zu unterstützen.
Weitere Informationen finden Sie hier
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Das Symplicity Spyral™ System zur renalen Denervation liefert präzise kontrollierte und gezielte Hochfrequenzenergie an die renale Nerven und unterbricht so sicher die überaktiven sympathischen Signale zwischen Nieren und Gehirn, um den Blutdruck zu senken.7
Das Symplicity Blutdruckverfahren erreicht nachweislich sichere und klinisch bedeutende Blutdrucksenkungen bei Anwesenheit und Abwesenheit von Medikamenten bei mehreren klinischen Studien und einem Patientenverzeichnis aus der praktischen Anwendung.4-6,8
Professor Roland Schmieder, M.D., präsentiert Schlüsselerkenntnisse zur Senkung kardiovaskulärer Risiken nach dem Symplicity Blutdruckverfahren.
Erhalten Sie Zugriff auf Ressourcen, um das Symplicity Blutdruckverfahren erfolgreich Ihrer Gemeinschaft vorzustellen.
Sehen Sie, wie das Symplicity Blutdruckverfahren Ihre Behandlungsstrategien bei Bluthochdruck als ergänzender Ansatz verbessern kann.
Entdecken Sie CME-Kurse, Kollegenpräsentationen, Schulungsmaterialien und andere Bildungsinhalte zum Symplicity Verfahren.
Bei typischen unkontrollierten Bluthochdruckpatienten.
ANCOVA-bereinigt; sekundäre Wirksamkeitsanalyse.
RDN Arm Senkung gegenüber dem Ausgangswert.
Im Vergleich zur modellierten Kontrollgruppe in der GLOBAL SYMPLICITY REGISTRY (Globales SIMPLICITY-Patientenregister).
World Health Organization. Hypertension fact sheet. https://www.who.int/news-room/fact sheets/detail/hypertension. Published August 25, 2021. Accessed November 3, 2021.
Jung O, Gechter JL, Wunder C, et al. Resistant hypertension? Assessment of adherence by toxicological urine analysis. Hypertension. 2013;31(4):766-774
Bundy JD, Li C, Stuchlik P, et al. Systolic blood pressure reduction and risk of cardiovascular disease and mortality. JAMA Cardiology. 2017:1;2(7):775–781.
Böhm M, Kario K, Kandzari DE, et al. Efficacy of catheter-based renal denervation in the absence of antihypertensive medications (SPYRAL HTN-OFF MED Pivotal): a multicentre, randomised, sham-controlled trial. The Lancet. 2020;395:1444–1451
Mahfoud F, Kandzari DE, Kario K, et al. Long-term efficacy and safety of renal denervation in the presence of antihypertensive drugs (SPYRAL HTN-ON MED): a randomised, sham-controlled trial. The Lancet. 2022; 399:1401-1410.
Kandzari DE, Böhm M, Mahfoud F, et al. Effect of renal denervation on blood pressure in the presence of antihypertensive drugs: 6-month efficacy and safety results from the SPYRAL HTN-ON MED proof-of-concept randomised trial. The Lancet. 2020;395:1444–1451.
Coates P, Tunev S, Trudel J, et al. Time, temperature, power, and impedance considerations for radiofrequency catheter renal denervation. Cardiovascular Revascularization Medicine. 2022.
Mahfoud F, Mancia G, Schmieder R, et al. Three-year safety and efficacy in the Global Symplicity Registry: Impact of antihypertensive medication burden on blood pressure reduction. Presented at PCR e-course 2020.
Schmieder R, Böhm M, Schlaich M, et al. Modeled Clinical Event Reductions at Three Years in High-Risk Hypertension Patients Treated with Renal Denervation. Presented at Deutsche Gesellschaft fur Kardiologie 2021.