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Medizinische Fachkreise

NIM Endotrachealtuben

Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie

NIM Endotrachialtuben

Unsere innovativen NIM EMG-Endotrachealtuben ermöglichen sowohl sichere Atemwege für die Beatmung des Patienten als auch das intraoperative Neuromonitoring des Nervus laryngeus recurrens oder Nervus vagus.

Neuromonitoring bei einer Thyreoidektomie oder Parathyreoidektomie?

Die visuelle Identifizierung des Nervus laryngeus recurrens oder des Nervus vagus während einer Schilddrüsen- oder Nebenschilddrüsen-OP kann in Bereichen mit eingeschränkter Sicht schwierig sein - selbst bei detaillierten Kenntnissen der Anatomie und hohem chirurgischem Können. Tatsächlich hat die wissenschaftliche Forschung ergeben, dass die wahrgenommene Inzidenz der Parese geringer ist als die tatsächliche Rate der Nervenschädigungen bei Schilddrüsenoperationen.1 Studien deuten darauf hin, dass sich das intraoperative Neuromonitoring des Nervus laryngeus recurrens als Hilfsmittel zur Risikominimierung empfiehlt.2

Unsere innovativen NIM EMG-Endotrachealtuben ermöglichen sowohl sichere Atemwege für die Beatmung des Patienten als auch das intraoperative Neuromonitoring des Nervus laryngeus recurrens oder Nervus vagus. Bipolare Kontaktelektroden, die in den Endotrachealtubus eingebettet sind, überwachen die Nerven in beiden Stimmbändern. Wenn sich die Nervenfunktion ändert, gibt das NIM-Neuromonitoring-System visuelle und akustische Warnsignale ab und hilft so, das Verletzungsrisiko für Ihren Patienten zu senken.

Zusammen mit dem NIM-Neuromonitoring-System kann ein ordnungsgemäß platzierter NIM-EMG-Endotrachealtubus das Verletzungsrisiko für Ihren Patienten senken, indem er die Chirurgen unterstützt bei:

  • den Nervus laryngeus recurrens oder Nervus vagus zu identifizieren;
  • die Manipulation während der Dissektion zu kontrollieren;
  • die Intaktheit des Nervs vor dem Abschluss der Operation zu überprüfen.

Nur NIM-EMG-Endotrachealtuben sind klinisch erprobt und für die Verwendung mit unseren NIM-Neuromonitoring-Systemen validiert.

Chirurgische Anwendungen für den NIM-EMG-Endotrachealtubus

  • Krikopharyngeale Myotomie
  • Exzision des Zenker-Divertikels
  • Hemithyreoidektomie
  • Halslymphknotenbiopsie
  • Halslymphknotenausräumung ("Neck Dissection")
  • Parathyreoidektomie
  • Partielle Laryngektomie
  • Retrosternale Struma
  • Thyreoidektomie

 

Quellen: 

1.        Lo CY, Kwok KF, Yuen PW. A prospective evaluation of recurrent laryngeal nerve paralysis during thyroidectomy. Arch Surg 2000;135:204-207.

2.        Randolph, Gregory W. Surgery of the Thyroid and Parathyroid Glands. Chapter 25: Surgical Anatomy of the Recurrent Laryngeal Nerve (p316). 0px solid #dedede;">W2d <td style="border: Intraoperative electrophysiologic monitoring of the recurrent laryngeal nerve. Laryngoscope 1996;106:443-449.