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Die supraanuläre, selbstexpandierende Evolut™ Bioprothese übertrifft den chirurgischen Herzklappenersatz in den 5-Jahres Langzeitdaten1.
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Die supraanuläre, selbstexpandierende Evolut™ Bioprothese übertrifft den chirurgischen Herzklappenersatz in den 5-Jahres Langzeitdaten1.
Video: TAVI Evolut First Physician Petronio - (02:16)
TAVI Evolut First Physician Petronio Video, EN, (English), UC202310346-01-tavi-evolut-first-physician-petronio-video-en-we-8353909,Prof. Sonia Petronio's interview for Evolut First campaign
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Video: TAVI Evolut First Physician Toggweiler - (01:50)
TAVI Evolut First Physician Toggweiler Video, EN, (English), UC202310346-tavi-evolut-first-physician-toggweiler-video-en-we-8352024, Prof. Stefan Toggweiler's video interview for Evolut First campaign
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TAVI Evolut First Physician Blackman - (02:05)
TAVI Evolut First Physician Blackman, EN, (English), UC202311079-tavi-evolut-first-physician-blackman-video-en-we-8523416, Dr. Dan Blackman's video interview for Evolut First campaignTAVI; Evolut First; TAVI Video; Blackman; UC202311079-02 EE; PRO Plus
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TAVI Evolut First Physician Nodar - (01:31)
TAVI Evolut First Physician Nodar, EN, (English), UC202311079-01-tavi-evolut-first-physician-nodar-video-en-we-8632424, Dr. Juan Miguel Ruiz Nodar's video interview for Evolut First campaignTAVI; Evolut First; TAVI Video; Baz;UC202311079-01; PRO Plus
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TAVI Evolut First Physician Unbehaun - (01:29)
TAVI Evolut First Physician Unbehaun, EN, (English),UC202310346-05-tavi-evolut-first-physician-unbehaun-video-en-we-8523031, Dr. Axel Unbehaun's video interview for Evolut First campaignTAVI; Evolut First; TAVI Video; Unbehaun; UC202310346-05; PRO Plus
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TAVI Evolut First Physician Silva - (01:13)
TAVI Evolut First Physician Silva, EN, (English), UC202311079-03 EE Evolut First Physician Silva Video, Dr. Jose Antonio Baz Alonso's video interview for Evolut First campaignTAVI; Evolut First; TAVI Video; Silva; UC202311079-03 EE; PRO Plus
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Statistisch niedrigere Anzahl moderater oder schwerer struktureller Klappenfünktionsstörung (SVD)1‡ nach 10 Jahren im Vergleich zu chirurgischen Klappen.
Die TAVI Plattform hat im Vergleich zum chirurgischen Herzklappenersatz statistisch eine bessere Haltbarkeit nach 10 Jahren gezeigt bei Patient:innen mit niedrigem Risiko.
Statistisch weniger bioprothetische Klappenfunktionsstörung (BVD)‡ als beim chirurgischen Klappenersatz nach 10 Jahren.
Die supraanuläre, selbstexpandierende CoreValve™/ Evolut™ ist die einzige Transkatheterklappe, die in randomisierten klinischen Studien nach 5 Jahren eine überlegene Klappenleistung und Haltbarkeit im Vergleich zum chirurgischen Herzklappenersatz aufweist†1.
Verwendete Klappengenerationen:
88 % CoreValve™
12 % Evolut™ R
Bioprothetische Klappendysfunktion (BVD) nach 5 Jahren1
Signifikant bessere Klappenleistung‡ im Vergleich zu SAVR in den 5-Jahres Langzeitdaten
Die CoreValve™/Evolut™-Transkatheterklappe ist die erste und einzige TAVI-Prothese, die niedrigere SVD-Raten im Vergleich zu chirurgischen Eingriffen aufweist†1.
4,38 % Surgery RCT (N = 971)
2,20 % CoreValve™/Evolut™ RCT (N = 1.128)
Verwendete Klappengenerationen:
88,5 % CoreValve™ TAV
11,5 % Evolut™ R
5-Jahres SVD†1
Die supraanuläre, selbstexpandierende Evolut™ Bioprothese ist die erste und einzige TAVI Plattform, die den chirurgischen Herzklappenersatz‡ in den 5-Jahres Langzeitdaten übertrifft1.
Risiken bei TAVI Eingriffen können u.a. Tod, Schlaganfälle, arterielle Schäden, Blutungen und die Notwendigkeit eines permanenten Herzschrittmachers sein.
Die Langlebigkeit für supraanuläre, selbstexpandierbare TAVI Klappen erwies sich nach fünf Jahren statistisch besser als SAVR und auch besser als ballonexpandierbare TAVI Klappen2.
Nach 5 Jahren zeigten supraanuläre selbstexpandierende TAVI Klappen:
Studiendesign
Strukturelle Klappenverschlechterung||
Nur SE schneidet besser ab als SAVR.
Vergleich: andere vs. SAVR
(Zufallseffektmodell)
SE schneidet besser ab als SAVR und BE.
Vergleich: andere vs. selbstexpandierbar
(Zufallseffektmodell)
Daten für die durchschnittliche Lebenserwartung von SAVR-Patienten in Bezug auf das Alter und chirurgisches Risiko.
Das Evolut™ TAVI System baut auf der bewährten, supraanulären, selbstexpandierenden CoreValve™ Evolut™ Plattform auf, die große EOAs und geringe mittlere Gradienten im Zeitverlauf konsistent aufrechterhalten hat.
Die Evolut™ wurde mit Blick auf den Patienten entwickelt.
Das selbstexpandierende, supraanuläre Klappendesign bewahrt die Zirkularität des Blutes und maximiert die Koaptation der Klappensegel. Durch den flexiblen Nitinol-Rahmen passt sich die Prothese bestmöglich an die individuelle Anatomie des Patienten an und trägt auf diese Weise zu einer Reduktion des Patienten-Prothesen-Mismatch bei.
Durch ihr supraanuläres Klappendesign fördert die Evolut™ TAVI die Zirkulation während der Diastole, indem sie den Neo-Sinus-Raum zwischen dem nativen und den Klappensegeln der Prothese reduziert oder eliminiert.
Je größer die effektive Öffnungsfläche ist, desto einfacher ist es für den Herzmuskel, das Blut in den Körper zu pumpen und einen maximalen Output der Pumpleistung zu erreichen – mit jedem Schlag.
Die TAVI-Plattform von Medtronic wurde von Beginn an mit dem Fokus auf eine maximale effektive Öffnungsfläche entwickelt. Dies wird in erster Linie durch die supraanuläre Positionierung der Klappensegel deutlich, die so konzipiert sind, dass sie eine größtmögliche Öffnung gewährleisten.
™Handelsmarken Dritter sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Alle anderen Handelsmarken gehören zu Medtronic.
In einer gepoolten Analyse von Patienten mit mittlerem und hohem Risiko. Verwendete Klappengenerationen: CoreValve™ 88,5 % / Evolut™ R 11,5 %.
Eine strukturelle Klappenverschlechterung (SVD) wurde definiert als ein Anstieg des mittleren Gradienten ≥ 10 mm Hg über fünf Jahre mit einem mittleren Gradienten ≥ 20 mm Hg beim letzten Echo ODER als neues Auftreten/Anstieg der zentralen AR mit ≥ mäßigem Schweregrad.
CoreValve™, Evolut™ R, Evolut™ PRO, SAPIEN™*, SAPIEN 3, SAPIEN XT, und ACURATE neo™*.
Basierend auf der längsten verfügbaren Nachbeobachtungszeit für jede der 10 Studien, die für diese Metaanalyse verwendet wurden. SVD wurde von den jeweiligen Autoren jedes Artikels definiert.
Reardon MJ, et al. 5-Year Incidence, Timing and Predictors of Structural Valve Deterioration of Transcatheter and Surgical Aortic Bioprostheses: Insights from the CoreValve US Pivotal and SURTAVI Trials. Presented at ACC 2022. Updated data on file.
Ueyama H, Kuno T, Takagi H, et al. Meta-Analysis Comparing Valve Durability Among Different Transcatheter and Surgical Aortic Valve Bioprosthesis. Am J Cardiol. November 1, 2021;158:104-111.
Martinsson A, Nielsen SJ, Milojevic M, et al. Life Expectancy After Surgical Aortic Valve Replacement. J Am Coll Cardiol. November 30, 2021;78(22):2147-2157.
DISCLAIMER
Detaillierte Informationen über Bedienungshinweise, Implantationsverfahren, Indikationen, Kontraindikationen, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und mögliche Komplikationen sind den Produkthandbüchern für CoreValve™ Evolut™ R, CoreValve™ Evolut™PRO, Evolut™ PRO+ und Evolut™ FX zu entnehmen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Medtronic Repräsentanten und/oder auf der Medtronic Website unter medtronic.de.
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Der Handelsname von Evolut™ R lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ R System, der Handelsname von Evolut™ PRO lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ PRO System, der Handelsname von Evolut™ PRO+ lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ PRO+ System und der Handelsname von Evolut™ FX lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ FX System.
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